. . . .

Frisch auf den Tisch

Früher wurden die Speisen für die Patienten der St. Lukas Klinik, des St. Josef Krankenhauses Haan und des St. Josefs Krankenhauses Hilden in den eigenen Küchen zubereitet und dann serviert.

Durch den Neubau einer Großküche, der gemeinsam mit der Solinger Lebenshilfe realisiert werden konnte, kommt nun moderne Ausstattung zum Einsatz, um die drei Krankenhäuser zentral mit den benötigten Speisen zu versorgen. Ein besonderes Verfahren ermöglicht es, die Gerichte mit geringstmöglichem Nährwert- und Vitaminverlust in die Einrichtungen zu liefern. So erhalten die Patienten gesunde Kost, die ihnen frisch und warm serviert wird.

Neben den drei Kliniken werden zudem drei Senioreneinrichtungen der Kplus Gruppe und die Lebenshilfe Werkstatt für Menschen mit Behinderung mit Speisen beliefert.

Die aktuellen Speisepläne finden Sie in unserem Download-Bereich.

Frisch und lecker —
das Speisenangebot der Genesis