In leichter Sprache
Was ist die Genesis?
Die Genesis ist eine Firma.
Die Genesis ist in Solingen.
In der Genesis arbeiten Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
Es gibt eine Küche. Hier wird Essen für andere Firmen gekocht.
Es gibt Gärtner. Sie pflegen den Garten.
Es gibt auch noch andere Jobs.
Arbeiten bei der Genesis
Küche

In der Küche wird jeden Tag viel gekocht.
Das Essen ist für Krankenhäuser und Altenheime.
Es gibt unterschiedliche Arbeiten:
- Kochen
- Befüllen von Schalen mit Speisen
- Verpacken
- Spülen
- Reinigungsarbeiten
- Arbeiten im Lager
Gärtner

Die Gärtner arbeiten in kleinen Gruppen..
Sie fahren oft mit dem Auto zu den Kunden.
Sie pflegen dort den Garten.
Ihre Arbeit ist:
- Rasen mähen
- Pflanzen pflegen
- Unkraut entfernen
- Fegen
- Laub aufsammeln
- Bäume schneiden
- Neue Blumen einpflanzen
Menü erfassen

Bei dieser Arbeit braucht man einen kleinen Computer.
Man fragt die Menschen im Krankenhaus, welches Essen sie möchten.
Das gibt man in den Computer ein.
Dann wird das Essen in der Küche bestellt.
Komm ins Team der Genesis!
Die Genesis möchte, dass alle gut zusammen arbeiten.
Jeder soll machen, was er gut kann.
Jeder soll genug Geld für sein Leben verdienen.
In der Genesis kann man die Arbeit lernen.
Was kannst Du am besten?
Wo möchtest Du arbeiten?
Wir helfen Dir, die richtige Arbeit bei der Genesis zu finden
Kontakt
